Was uns ausmacht

Natürlichkeit, Auserlesenheit und Leidenschaft
Diese drei Werte stehen bei uns an erster Stelle. Höchste Qualität ist unser Massstab sowohl beim Einkauf wie auch bei der Herstellung. Wir verwenden nur ausgesuchte, hochwertige und wenn immer möglich regionale Rohstoffe. In der Herstellung setzen wir ganz auf die Natürlichkeit der Ressourcen und verzichten konsequent auf künstliche Zusatzstoffe. Für das gewisse Etwas darf eine gesunde Portion Leidenschaft, Kreativität und Begeisterung natürlich nicht fehlen. Die Verarbeitung kleiner Chargen ist für uns selbstverständlich.
Nachhaltigkeit und Fairness
Mit der Auswahl der Rohstoffe beginnt für uns nachhaltiges Handeln. Unsere strengen Kriterien bei der Lieferantenauswahl garantieren faire Bedingungen: Wir verlangen detaillierte Zertifikate und Analysen und prüfen jede Charge auf Konsistenz und Aroma sowie die Einhaltung der Anbaurichtlinien. Die Schonung der Umwelt beim Anbau, bei der Ernte und beim Transport von Gewürzen, Kräutern, Früchten und Gemüse hat bei uns einen hohen Stellenwert. Es ist uns zudem ein persönliches Anliegen, dass die Produzentinnen und Produzenten für ihre Arbeit angemessen entlöhnt werden. Der Umgang mit unseren Kunden, Partnerinnen und Lieferanten ist persönlich, wertschätzend und freundschaft-lich geprägt. Wir streben enge, langfristige und faire Beziehungen an.
Wenn Genuss natürlich bleibt
Unsere Philosophie bei der Lebensmittelherstellung lautet Natürlichkeit, Auserlesenheit, Nachhaltigkeit und Fairness – gemischt mit der richtigen Portion Leidenschaft. Wir verzichten bewusst auf künstliche Zusätze und legen hohen Wert auf gerechte Arbeitsbedingungen und nachhaltige Anbaumethoden.